Rund um den Plattensee gibt es eine große Anzahl an Campingplätzen. Auch wenn einige davon objektiv besser oder schlechter bewertet werden, sind vor allem die individuellen Anforderungen ausschlaggebend dafür, welcher dabei die beste Wahl ist. Damit der Camping-Urlaub zum Erfolg wird, darf aber vor allem die entsprechende Ausstattung nicht fehlen. Ein Zelt und Schlafsäcke sind dabei obligatorisch, doch vor allem die folgenden Gadgets können den Aufenthalt wesentlich angenehmer machen.
Tische und Stühle bringen Komfort
Grundsätzlich ist es möglich, vor dem Zelt eine Decke auszubreiten und dort die Atmosphäre des Sees zu genießen. Doch auf Dauer kann das sehr unangenehm werden. Deshalb sollte bei der Zusammenstellung der Camping Ausrüstung auch unbedingt an Tische und Stühle gedacht werden, die sich zum einen platzsparend transportieren lassen und zum anderen schnell und einfach aufgestellt werden können.
Eine perfekte Lösung stellt hier beispielsweise der ABC Campingstuhl mit Klapptisch dar. Er verfügt über eine hohe und sehr stabile Rückenlehne und enthält zusätzlich auch noch einen Tisch mit Getränkehalterung, der sich bei Bedarf runterklappen lässt. Der besondere Clou: Auf der Seite des Stuhls ist eine Kühltasche integriert, in der schon das nächste Getränk zwischengelagert werden kann.
Die mobile Küche ist in einer Minute betriebsbereit
Auch wer beispielsweise nur mit Geländewagen und Zelt anreist, braucht deshalb auf eine Küche nicht verzichten. Die ENGAGE4X4 Rookie Mobile Küchen-Box besteht aus einer großen Falt-Tisch-Box mit Rollen, einem Gasherd sowie dem erforderlichen Zubehör wie beispielsweise Besteck, Kessel und Pfanne. Die Küche ist in weniger als einer Minute aufgebaut und bietet die Möglichkeit, unterschiedlichste Speisen für bis zu vier Personen zuzubereiten.
Auch für die regelmäßige Koffein-Dosis ist gesorgt
Wer nicht jedes Mal den nächsten Bäcker oder ein Restaurant aufsuchen möchte, um einen Kaffee einzunehmen, sollte sich die Outdoor Kaffee-Maschine von Esbit in den Kofferraum legen. Damit lässt sich mit nur wenigen Handgriffen ein leckerer Espresso zubereiten. Wichtig dabei ist jedoch, nicht auf die passenden Brennstofftabletten zu vergessen.
Die gehören aber ohnehin zur Standard-Ausstattung. Denn damit lässt sich auch ein kleiner Taschenkocher betreiben, der in wenigen Sekunden startbereit ist und für die Benutzung von Pfannen, Töpfen und Bechern geeignet ist. Da kommt ein wenig Bundeswehr-Feeling auf.