Patchwork-Festival in Budaörs

Mit einer Programmauswahl aus Handwerksmarkt, Ausstellungen, interaktiven Workshops, Lehrgängen und einem Kinderbereich erwartet man die Gäste zwischen dem 24.-26. August 2018 auf dem Nationalen Patchwork-Festival in Budaörs – berichtet die Nachrichtenagentur MTI.

Patchwork-Handwerkskunst

Ehrengäste des Events sind die Mixed-Media-Künstlerin Isabelle Wiessler und Patchwork-Meisterin Zsófia Molgaard, die nicht nur bei einer eigenen Ausstellung ihre Werke präsentieren, sondern auch im Rahmen von drei Workshops ihre Techniken vorstellen.

Das durch die Ungarische Patchwork Zunft organisierte Festival präsentiert an zwei Locations, dem Rathaus der Stadt Budaörs und dem PostART Kulturhaus, insgesamt 8 Ausstellungen von talentierten Patchwork-Künstlern.

Ein Novum des diesjährigen Events ist die Präsentation der Einheitslooks der Patchwork-Gruppen, die aus verschiedenen Teilen des Landes anreisen.

Auf dem Kulturhof des PostART freut man sich mit offenen und interaktiven Handwerksworkshops auf die Interessenten. Hierbei hat man zum Beispiel die Möglichkeit, sein eigenes, kleines Geschenk anzufertigen. Mit Hilfe der Patchwork-Experten kann man dann Schritt für Schritt die Techniken dieser besonderen Nähkunst erlernen.

Das wichtigste Element des Patchwork-Festivals ist natürlich der Handwerksmarkt, der im Jókai Mór Kulturzentrum (Jókai Mór Művelődési Központ) stattfindet. Hier stehen den Besuchern wunderbar kreative Produkte und zahlreiche Textilien zur Auswahl.

Auch dieses Jahr dürfen sich die Kleinsten auf die bunten und spannenden Programme im Kids-Bereich freuen. Für ihre kreative Beschäftigung sorgen die Patchwork-Kindergärtnerinnen des Events.

Für die Mitglieder der Patchwork Zunft bietet man auch zusätzliche Workshops der Künstlerinnen Isabelle Wiessler, Zsófia Molgaard, Szilvia Fekete und Márta Magyar an.

Alle Informationen unter: http://www.foltvarro.hu